Übersetzungsagentur blog

Übersetzungsagentur Englisch, Übersetzungsagenturen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Amtssprachen in Neuseeland

Neuseeland ist ein relativ kleiner Staat, doch es hat drei Sprachen, die als Amtssprache anerkannt sind. Die sind Englisch, Maori und die Neuseeländische Gebärdensprache.

Englisch wurde die erste Amtssprache und wird von 98 % der Population gesprochen. Maori wurde 1987 als Amtssprache anerkannt, wird aber von nur 4 % der gesamten Population gesprochen.

Neuseeland war der erste Staat, der einer Gebärdensprache den Status einer Amtssprache gegeben hat. Das passierte im Jahr 2006. Auf Englisch wird die Sprache New Zealand Sign Language gennant.

20.4.10 00:47

Letzte Einträge: Übersetzungen in belgisches Niederländisch, Was ist wichtig in Übersetzungsagentur

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL